Tel.: 0641-81444 | E-Mail:info@burggleiberg.de

    15.09.2019 - Die Mittelhessen-Musikanten spielen auf!

    Sonntag, der 15. September 2019, von 15 Uhr bis 18 Uhr

    Burghof der Burg Gleiberg, 35435 Wettenberg, Burgstraße 90

     

    Eintrittspreise: 8€ im Vorverkauf, 10€ an der Tageskasse.

    Die Vorverkaufsstellen werden rechtzeitig bekannt gegeben.

     

     

     


    Die Mittelhessen Musikanten sind ein Projektorchester aus ca. 20 sehr guten Musikanten aus dem heimischen Raum, die ihrem Publikum Egerländer und Böhmische Blasmusik stilecht und perfekt servieren möchten. Das Gesangsduo Nora Schmidt und Bruno Werner sorgt dabei für einen wohltemperierten Gesang in Tenor/Alt-Lage. Das Ganze steht seit nun genau 10 Jahren unter der Leitung von Otwin Balser, der seit 50 Jahren in unserer engeren Heimat in verschiedenen Blasmusikformationen musiziert und viele davon auch geleitet hat. Seit 15 Jahren bereichert er die Blasmusik auch mit seinen Kompositionen, meist Polkas, Walzer und Märsche und seinen Arrangements. Davon können sie sich bei diesem Konzert ausführlich überzeugen.

    2 CDs der Formation sind 2011 (Hausmacher Blasmusik) und 2015 (5 Jahre Mittelhessen Musikanten) erschienen, die bei HR4 in "Gude Servus und Hallo" vorgestellt wurden. Ca. 20 Komposition von Otwin Balser sind bei renommierten Blasmusikverlagen (Wertach-, Klarus-, Ewoton- und Tuba-Musikverlag) im Druck erschienen. Die bekanntesten davon sind die Wildsau-Polka und der Landgraf Karl Marsch, sowie das einzige Blasmusikarrangement von "Hessenland, Du bist mein Heimatland".