Tel.: 0641-81444 | E-Mail:info@burggleiberg.de

Albertusklause mit Albertusgarten

Die Albertus Klause ist täglich geöffnet (Küche von Montag bis Freitag von 11.00 bis 14.30 Uhr und ab 17.00 Uhr.

- Samstag und Sonntag durchgehend -

Urig - gemütlich - appetitlich......ist es in der Albertusklause, die sich im sog. Albertusbau befindet. Es ranken sich viele Geschichten um die einstige "Trinkhalle", wie sie in der Historie des Gleiberg Vereins verzeichnet ist. So halten ab 1882 vor allem auch Studenten-Verbindungen der damaligen Ludwigs-Universität Gießen ihre Treffen dort ab. Der Gleiberg war in den 1880er Jahren ein weithin bekanntes Ausflugsziel. Die Albertusklause, mit ihrer regional/rustikal ausgerichteten Küche fasst ca. 50 Personen.

Zudem ist es in den wärmeren Jahreszeiten möglich, unseren Albertusgarten kennenzulernen. Genießen Sie diesen Burggarten in herrlicher Atmosphäre bei einem wohl duftendem Burgfladen und kühlem Bier - bei kostenlosem schönen Ausblick!


Getränkekarte für die

Albertusklause mit Albertusgarten


Speisekarte für die

Albertusklause mit Albertusgarten