Tel.: 0641-81444 | E-Mail:info@burggleiberg.de

Nassauer Stuben - Hauptrestaurant

Öffnungszeiten täglich von 11.30 Uhr - 14.30 Uhr und ab 18.00 Uhr (außer Mittwoch)

Während der Albertus-Bau noch im Stile einer Festung gänzlich aus Stein gebaut wurde, ist das Obergeschoss des Nassauer-Baus schon aus Fachwerk errichtet, um der neuen Funktion als repräsentativer Amts- und Nebenwohnsitz der Nassauer Grafen gerecht zu werden.
Seit 1950 setzte die 2. Sanierungswelle ein, die sich fast ausschließlich darauf konzentrierte, das Innere der Unterburg zu einem den modernen Erfordernissen entsprechenden Gastronomiebetrieb herzurichten: Im Kellergeschoss des Nassauerbaus wurde eine Großküche eingerichtet, Heizungs- und Sanitäranlagen eingebaut, Dachreparaturen und teilweise Neuverschieferungen der Fassade von Nassauer- und Albertus-Bau vorgenommen.

Die Nassauer Stuben ist das Hauptrestaurant der Burg und bietet für 60 Personen Platz.

 


Vorspeisen

Hauptspeisen

Desserts

Empfehlung

Weinkarte

Getränke